Rücksichtslose 'möchtegern' Hundebesitzer sind für mich das größte Problem. Wenn ich mit meinem Pflegewuffi hier spazieren gehe(auf dem Land) ist es kein Problem weit und breit kein Mensch oder Hund. Aber wenn ich mal mit ihm in die Stadt muss, ist es schlimm. Er mag keine anderen Tiere oder Menschen. Er hat Angst vor ihnen. Er ist schon 10 Jahre alt sieht aber immer ncoh aus wie ein Welpe. Die Leute stürzen sich in Scharen auf ihn. Da hilft dann kein: 'Bitte kommen sie nicht näher,er kann beissen' mehr. Von Kindern bis zu alten Leuten haben die alle nen Knall. Man kriegt dann immer ur Antwort'Och so ein lieber Kerl... butzi butzi' KNURR.. Dann verschwinden sie meinstens. Aber ich muss ihn meistens hinter mir verstecken, damit er nur knurrt. Das schlimmste ist aber, wenn die (meist älteren Leute) weg sind hört man sie schimpfen: 'Die Jugend von Heute. Gönnen den älteren Menschen nicht ein bisschen Tiernähe. Keinen Anstand mehr.' Demnächst werde ich ihnen gaaanz viel Tiernähe gönnen.Bis auf's Blut sozusagen...