Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.01 -- Alicia

wozu Hund unter Angst fähig ist....














Hallöchen!

Ich war eben mit Baggy drausen (ich mittem Rad). Da kam eine Situation, wo ich über die Fähigkeiten meines Hundes nur mit dem Kopfschütteln kann.

Also. Ich mit Baggy und Rad unterwegs. Aus dem Wohngebiet raus, in die Felder und Wiesen rein. Auf einem Feldweg kamen mir drei Leute entgegen. Ein Hund dabei (sah erst später, daß da auch noch ein zweiter dabei war). Da diese Gruppe den Weg ganz einnahm, hielt ich an der Seite an, rief Baggy zu mir (sie war ohne Leine unterwegs) und wartete. Damit sie unbehindert durch konnten. Wir verständigten uns dann, ob die Hunde Kontakt haben dürften, und beide Hunde wurden von der Leine losgemacht. Also lies ich Baggy auch los. (es war ein Schäfermix und ein Malteser)

Der erste Schnauzenkontakt kam mit dem Mix zustande. Baggy gleich ängstlich und unterwürfig, so wie ich sie kenne. Sie versuchte sich dann unter dem Rad zu verstecken. Sprang mich an oder das Rad an (Männchen), um von mir auf den Arm genommen zu werden. (was ich natürlich nicht tat.) keiner der beiden Hunde war aufdringlich oder gar "böse" zu ihr. Da ich auf ihre Bettelei hochgenommen zu werden nicht reagierte, drängte sie von alleine nach oben! Sie kletterte an meinem Fahrrad (Männerrad mit Stange) nach oben auf meinen Schoß (war nicht abgestiegen, ein Bein auf der Straße, das andere auf der Pedale). Und sie schaffte das auch noch!

Ich versuchte sie währendessen dazu zu bewegen wieder runter zuklettern, hielt sie dabei aber natürlich fest,damit sie nicht runterfälllt. Unterstützte sie aber keineswegs auf dem Weg nach oben. Die Leute haben natürlich nicht schlecht geguckt. Sie zitterte am ganzen Körper und ihr Herz ging rasend schnell.
Ich war erstmal total perplex und behilt sie eine kurze Zeit oben. Der Mix hatte sich derweil desinteressiert abgewandt, und der Malteser hielt einen Abstand von ca. 5 Meter (besitzer meinte auch er sei ängstlich). Ich setzte sie natürlich wieder runter.

Ich weiß das ich das hätte unterbinden müssen. Doch die Überraschung ließ mich nicht schnellgenug eingreifen. Außerdem entwickelte sie so enorme Kräfte......

So, daß mußte ich jetzt ersteinmal loswerden.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Bye

Alicia + Baghira (eingekuschelt auf meinem Schoß)
  2.6.01wozu Hund unter Angst fähig ist....   Alicia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck