Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.01 -- lex

RE: pudelattacke - was tun?














Hey Nadine,
es kann sein, daß Deine Hündin wirklich gedacht hat, daß es Beute ist, zum einen, weil der Pudel weggelaufen ist, zum anderen weil er auch klein ist... Vielleicht hat dein Hund sich einfach nur vertan, soetwas kann passieren.
Wenn Sie auf einen anderen Hund wieder losgeht, versuche bitte nie(!) dazwischen zu gehen.
Achte auf dem Spaziergang auf den Pudel, nimm sie an die Leine und spreche mit der Besitzerin, ob die beiden es nochmal miteinander versuchen können.
Mein Rüde ist sehr dominant, geht auf andere Rüden los (wenn er die Gelegenheit hat, hat er aber fast nie;-)) und verrolt sie gerne mal. Ich arbeite daran es ihm abzugewöhnen, kann Dir aber versichern, daß sofern beide Hunde sozialisiert sind, es zu keinen ernsten Verletzungen kommt, einer wird sich unterwerfen, der andere hat gewonnen.
Ich habe mich auch erst daran gewöhnen müssen, daß Hund nicht nur lieb und knuddelig sind...
Ach noch etwas: ich hoffe, ich ziehe mir jetzt nicht die Feindschaft aller Pudelbesitzer zu, aber durch das Fell um die Schnautze herum hat ein Pudel (auch andere so gezüchtete Hunde) weniger Ausdrucksmöglichkeiten in seiner Hundesprache. Vielleicht haben sie sich einfach nur mißverstanden.
mfg
Alex + Arthus
Thema: pudelattacke - was tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck