Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.01 -- Sabine Scharf

RE: was soll ich denn bloß tun?

 














hallo natascha,

also was dir kieferprobleme angeht, kann ich dich auf jeden fall beruhigen. das kommt sehr oft vor, ich habe es während der zeit als doggenzüchterin öfter gesehen/gehabt. es wächst sich zurecht, bei einer hündin ist es sogar noch bis zum zangenbiß gekommen.

was die hd angeht, so wäre ich da an deiner stelle auch etwas ruhiger. laß dich von niemanden verrückt machen, junge hunde zeigen oft einen druckschmerz, beim abtasten. sie sind halt noch sehr viel empfindlicher als erwachsene hunde.
warte in ruhe ab, bis er ausgewachsen ist.

erwachsenen futter zu füttern ist gut, aber du solltest kein calzium dazugegeben. und schon gar nicht mit phosphor!
ich habe die letzten würfe meiner zucht auch mit erwachsenen futter aufgezogen, ab der 12. woche. auch meine jetzigen beiden einjährigen großen schweren hunde, habe ich so aufgezogen.
allerdings koche ich für meine hunde, alle bekommen das gleiche. keiner meiner hunde hat knochenprobleme.

zuviel calcium kann genauso schädlich sein, wie ein mangel an calcium!

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

viele grüße


sabine

Thema: was soll ich denn bloß tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck