Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Claudia Seidel

RE: Hund ist extrem eifersüchtig !














Hallo Birgit,
ich würde den Hund auch sitzen lassen, so wie Bianca es geschrieben hat, und ihn nicht in's Platz schicken. Dann ist es auch sehr wichtig (siehe Bianca's Text), dass du dich vorrausschauend verhältst, damit du nämlich nicht überrascht wirst, und dein Hund dadurch erstmal alle Karten in der Hand hat... Ansonsten schließe ich mich dem Beitrag von Wolfgang (KONSEQUENZ) voll an. Du solltest dem Hund die Richtung weisen, und das nicht nur draussen bei Begegnungen mit anderen Hunden, sondern auch im ganz normalen täglichen Umgang. Und das immer und immer wieder, Regeln aufstellen und darauf bestehen, dass sie eingehalten werden. Das muß für dich genau so gelten wie für deinen Hund. Jede Ausnahme die du zulässt, entfernt dich um einige Schritte vom Erfolg.
Wenn du im letzen Jahr schon mal diese Problematik hattest, die dann aber verschwand, entsteht bei mir der Eindruck, dass du dich darauf verlassen hast, dass es so auch weiterlaufen wird, und dadurch vielleicht unwissentlich nicht mehr ganz so konsquent warst. Ein Hund, erst recht ein selbstbwußter, merkt diese "Schwäche" sofort, und zieht für sich den Schluß daraus, auch mal das Zepter übernehmen zu können! Also mußt du ihm klarmachen, dass der Chefsessel schon vergeben ist - und zwar nur an dich.
Viel Erfolg, Gruß, Claudia
Thema: Hund ist extrem eifersüchtig !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck