Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.06.01 -- Tanja Steinmann

RE: Schlittenhunde ohne Leine

Wir drei...

 














Hallo Baska,

ich galube, du wirst kaum eine positive Antwort bekommen. Ich kenne eigentlich kaum jemanden, der seinen Schlittenhund OBEN OHNE :-))) gehen lässt.
Die meisten Leute haben wirklich gut erzogene Hunde, doch der jagdinstinkt bei den meisten Hunden ist so groß, daß die Besitzer das Risiko nicht eingehen, den Hund abgängig werden zu lassen. Unseren Namuk z.B. würde ich nur über meine Leiche ohne Leine laufen lassen. Er stellt allem hinterher (bis auf Schafe, da hat er negative Bekanntschaft mit dem Elektrozaun gemacht im Urlaub an der Nordsee :-))).
Es gibt vereinzelt Leute, dazu gehört z.B. auch Martina mit ihrer Kira hier im Forum, die in der glücklichen Lage sind, ihren Husky ohne leine laufen zu lassen. Sie hat sie offensichtlich als Welpe bekommen und entweder hatte Kira nicht so dollen Jagdinstinkt oder sie hat es ihr sehr gut aberzogen.
Mein Arbeitskollege lässt seinen Husky auch ab und an mal von der Leine. Mit dem Effekt, daß er im Park zwar ganz gut läuft, im Wald aber schon ab und zu mal abgängig wird.
Hast Du auch einen Schlittenhund? Oder trägst dich mit dem Gedanken, einen zu kaufen?
Da kann ich dir einige Tips geben, wenn Du möchtest.
Damit das ganze hier nicht so lang wird, schau in deine Box, da geht es weiter...

Tanja, Michael und Namuk
Thema: Schlittenhunde ohne Leine


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck