Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Sabine Scharf

RE: SOS DER GNADENHOF ARCHE NOAH BRAUCHT DRINGEND HILFE !!!an michael

ein neufi!!

 














hallo michael,

zuerst einmal, du hast vom tierschutz absolut keine ahnung!!

jedenfalls nicht vom aktiven tierschutz, so wie er dort betrieben wird.

Ich behaubte überhaubt nichts,sonder äusserte nur meine Meinung,und ist dies verboten?

wie willst du dir denn eine meinung bilden, wenn du nicht dort gewesen bist und dir alles persönlich angesehen hast?!

Ich helfe gerne,kann dem Hof auch eine Geldspende zukommen lassen

dann mach es doch!

aber ist das nicht ein wennig fragfürdig,das hier im Forum ein Aufruf gestartet wird,und in der Presse nicht,sondern nur dort wo sogenannte Tierliebhaber sind!

woher weist du, daß noch kein aufruf in der presse gewesen ist?

Ich möchte auch keinen Beschuldigen,aber es werden nicht einfach Tiere vom Hof genommen und Abgeschlachtet,dafür sind ander Tierschützer da,die auch die Tiere aufnehmen würden.

wahrscheinlich kannst du dir gar nicht vorstellen, was es für die tiere bedeuten würde, ihre heimat zu verlieren. getrennt zu werden, von ihrer gruppe die ihnen vertraut ist.
was glaubst du wohl, was mit den tieren passiert, die nicht untergebracht werden können!
für diese tiere, es sind viele weidetiere dabei, brauchst weideflächen, da genügt kein hundezwinger, der woanders frei geworden ist.

Aber ich frage mich wo hier die Stadt-oder Gemeindeverwaltung bleibt?

leider fühlen sich gerade diese nie verpflichtet, tierschutzvereine zu unetrstützen. man kann froh sein, wenn man für ein fundtier wenigstens für 28 tage zuschuß bekommt.

Dies sind so die Fragen die man sich stellt,wen man Spenden soll.

dann frag dies doch herrn kern direkt, er kann dir da bestimmt am besten helfen.

Ich wäre auch bereit z.B. die Pferde auf zunehmen,aber so was machen sie ja dort nicht.Und da stelle ich mir dann die Frage,warum den nicht?

weil es für die tiere nicht gut ist, wenn es nciht unbedingt erforderlich ist, ihre vertraute umgebung zu wechseln.
und außerdem fällt es engagierten tierschützern schwer menschen zu vertrauen. und die die es gar nicht mehr können, geben halt keine tiere mehr ab. ich kenne noch so einen hof, früher hab ich es auch nicht verstanden. nachdem ich aber gezüchtet habe und 8 jahre sehr engagierten tierschutz gemacht habe, kann ich es verstehen. es ist doch besser zu spenden, damit die tiere dort nicht herausgerissen werden müssen!

Wenns doch so viel Elend dort gibt,und das nennt sich dann Tierschutz?

keiner hat etwas von elend geschrieben, sondern von geld, futter und materialmangel.

Wenn man so viel Hilfe ablehnt,kommen einem nicht solche Gedanken?

dir vielleicht, anderen nicht unbedingt!
und woher weist du jetzt schon wieder, daß sie VIEL hilfe abgelehnt haben?!

Ich kenne den Hof nicht,und im Netz ist auch nichts bekannt ausser den einigen Seiten die von den Betreibern dort Verwaltet wird.Mir ist aber bekannt,das in Deutschland kein Tier leiden oder Hungern muss,dafür sind solche Vereine da,und wenn ich dann als betreiber in Schwierigkeiten bin,nehme ich doch die Hilfe von anderen Vereine oder Tierfreunde an,oder?

genau, oh mann du hast überhaupt keine ahnung!
diese vereine sind in der regel privat und dort wird alles gegeben was man hat, um den tieren zu helfen. dies wäre nicht der erste gnadenhof der aufgeben muß und daran werden nicht nur die betreiber zerbrechen sondern auch einige tiere.
noch ne frage, woher weißt du das andere vereine ihre hilfe angeboten haben?

Es gibt doch da sogenannte Tierschutzverträge,die man da
abschliessen kann.

ja und, hast du das tier ersteinmal aus den händen gegeben, kannst du kaum noch einfluß nehmen. es gibt genug tiere, die vermittelt wurden und es dann sehr schlecht getroffen haben, oder aber sie wurden einfach weitergegeben, ohne den verein zu verständigen.

Wenn ich Spende,dann möchte ich sicher sein,das es auch dort ankommt wo es gebraucht wird,es wird schon genug an Spendegeldern unötig verpulvert.

dann laß dir doch den futtermittelhändler sagen und überweise diesem geld, dann weist du, daß das geld auch für die tiere verwendet wird.



sabine
Thema: SOS DER GNADENHOF ARCHE NOAH BRAUCHT DRINGEND HILFE !!!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck