Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Strolch+Lucky

Zughunde














so meine lieben denn frage ich mal einfach in dei große runde; Zughunde, wer hat Adressen oder selbst entworfene Pläne für einachsige bzw, für einzelnen Hund konzipierte von Zugwägen für große Hunde etwa Risthöhe 60cm?

Frage Nr. 2 kennt jemand in Bayern oder Nahe der österreichischen Grenze Zughundeausbilder persönlich?

Frage 3, wer hat schon Ausbildungen selbst gemacht bzw. mitgemacht und könnte mir Tipps über die 1. Phase, die Eingewöhnung geben? Ich habe bereits im Internet div. Seiten gefunden und studiert auch Kontakte ausgenommen. Ich möchte allerdings von ein paar "privaten" Infos haben.

Wir haben vor, in so ca. einem halben Jahr (sagen wir mal im nächsten Frühjahr) unseren BernerSennen das Wagerlziehen beitzubringen. Noch ist er erst 1,5 jahre alt...was ich zur Zeit auch suche, ist ein "billigeres" Geschirr, was ich ihm zum eingewöhnen umlegen kann, damit er schon mal lernen kann, das das tragen eines Geschirrs was einfaches ist und vor allem gleichbedeutend mit Spaß usw. Er soll ja das Wagenziehen nicht nur mir zum gefallen lernen, sondern, das er eine Aufgabe bekommt die ihm vor allem Spaß machen soll. Aber bis dahin ist noch lang. Nochmal zurück auf das Eingewöhnungsgeschirr. Billig deshalb, weil ich ja noch nicht weiß, ob mein Kleiner auch wirklich damit einverstanden ist und ein richtiges Zuggeschirr kjsotet schon (verzeiohung) ein Schweinegeld, außerdem muß dies ja dann nun wirklich angepaßt wedren an den Hund, also eben erst wenn er ausgwachsen. So ein Führgeschirr, wie man es zum erlernen der Leinenführigkeit benützen kann, ist da leider nicht geeignet. Wer kann mir da helfen?
Über einen gew. Unkostenbeitrag läßt sich ja reden...:-))
Danke schon mal liebe Grüße vom Strolch
  31.5.01Zughunde   Strolch+Lucky  
  5.6.01RE: 1 Strolch+Lucky  
  5.8.01RE: 2 Hans Thiel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck