Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.05.01 -- Sabine Scharf

RE: Erziehung - Spielen

 














hallo,

laßt ihr noch ein wenig zeit!!

sie ist doch erst kurze zeit bei euch, dann die geburt und die aufzucht der welpen.
sie muß doch erst einmal richtig zur ruhe kommen und braucht viel liebe und geduld. das spielen kommt mit sicherheit von ganz alleine, wenn sie eine feste bindung und vertrauen zu euch aufgebaut hat.

ihr dürft doch nicht vergessen, daß sie bei dem züchter wahrscheinlich nix kennengelernt hat, dann ins tierheim und dann zu euch!

ihr solltet es etwas langsamer angehen.

als ich mir meine erste dogge anschaffte, ein kindheitstraum, erging es mir wie euch. nur das die hündin nicht im tierheim zuvor war, sondern bei privatleuten im zwinger, denen sie ausbüchste wann sie nur konnte.

sie war dort mit einem doggenrüden zusammen untergebracht und bekam auch 8 wochen später welpen.
ich hatte mich auch gewundert, warum sie mit 2 jahren so schnell müde war.
jedenfalls kannte sie auch nix, war nicht stubenrein, zog an der leine und spielte nicht.

aber das kam alles, fast von alleine, als die welpen ausgezogen waren und sie endlich zur ruhe kam.

wir haben dann später sogar frisbee mit ihr spielen können, sie war ganz verrückt nach der scheibe, hat sie immer verfolgt und teilweise auch bekommen:-)

auch das ziehen an der leine, war kein problem mehr.

sie war ein absoluter traumhund!!!

viele grüße


sabine
Thema: Erziehung - Spielen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck