Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Mary + Monty

RE: Kastration ja oder nein?? Wenn ja, wann??Tac`n..upps lang geworden














Geliebte Tanja :-)

herrlich, wie Du "ich bin das Kondom meines Hundes "mit in Dein Posting aufnimmst *gg*
Warum aber schreibt Ihr des öfteren , daß die Jungs alles bis auf's äußerste leiden und sprecht von heftigster Triebsteuerung.
Monty leidet definitiv nicht, wenn in der Nachbarschaft die Mädels läufig sind. Er ist weder ein Futterverweigerer, noch ein Permanentjauler, noch ist er derart depressiv, daß es den Anschein hätte, er sei suizidgefährdet :-)
Warum sollte er, wenn ich der Meinung bin, wirklich so verantwortungsbewußt zu sein um dafür zu sorgen, daß Monty nicht zeugen kann, ihn kastrieren lassen ??
Worin ich Bine und Dir absolut Recht gebe, ist das Spielverhalten von Kastraten, es ist doch ausgeglichener, ganz bestimmt.
Allerdings auch hier, dieses sich messen unter Hunden ist etwas derart natürliches und meiner Meinung nach auch zwingend notwendig für die Selbsteinschätzung, inklusive des Selbstvertrauen des Hundes tja und spielen, Monty spielt auch, vielleicht nicht mit jedem der ihm über den Weg läuft, aber es gibt auch viele unkastrierte Rüden, die er liebt.
Ich glaube nicht, daß ihm im Leben etwas fehlt nur weil er unkastriert ist..hmmm oder ?

Wir waren letztens in der großen Stadt mit den bunten Lichtern :-) sprich Hamburg an der Aussenalster, Tummelplatz für jedes zwei und vierbeinige Etwas und dort trafen wir zu 90 % kastrierte Tiere, Monty war ausser 2 Rüden wirklich der einzige Bursche mit Bütelchen :-) nun fiel mir allerdings auf, daß Städter irgendwie ein anderes Verhältnis zu ihren Tieren haben (kann man natürlich nicht pauschalisieren) aber dennoch, bedingt allein durch die Bevölkerungsdichte.. auf'm Land kennt doch jeder jeden und wir wissen schon, wenn ein Hund ins Dorf zieht davon , bevor Hundi überhaupt da ist. Somit fällt natürlich auch die Kommunikation etwas leichter. Die Hunde rennen dort rum in Hamburg und die Halter sitzen in Scharen irgendwo weit ab und sind am quatschen oder sonnen sich.
Es ist alles äußerst unproblematisch, wir allerdings sind irgendwie immer hinter Monty her und er hinter uns, irgendwie so die Landpomeranzen wahrscheinlich..
Wirklich unglaublich wieviele Hunde man sieht und wo Du nach 15 Minuten immer noch nicht den Halter ausfindig hast machen können... von daher ist es natürlich deutlich besser, wenn man sich sicher sein kann, daß in keinen Falle etwas passieren könnte und diese Menschen es wahrscheinlich auch lieben immer mittenmang sein und die Stadt ja nun auch nicht zwingend viele Auslaufgebiete hergibt, dort wo man ist, sind sie irgendwie alle mit Wauz..
Wir sind halt auch oft in der Einsamkeit und treffen hundert Jahre auf keinen Hund , machen es dann eher so, daß wir uns zusammenrotten und gemeinsame Hunderunden gehen..
Ich war schon faziniert von dem lockeren Leben in der Stadt, dementsprechend waren die Hunde auch super entspannt..
Gut, aber unser Leben ist es nicht, ich bin doch mehr die ursprüngliche und von daher bleibt das Bütelchen auch dran, weil ich hier den Hund wirklich kontrollieren kann, sprich das Oberkondom bin :-)))))und Monty seinem Trieb nicht unterliegt *gg*

Ganz liebe Grüße an Dich
Mary
Thema: Kastration ja oder nein?? Wenn ja, wann??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck