Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Mary + Monty

RE: Kastration ja oder nein?? Wenn ja, wann??Michael














Hi Michael,

klar geh ich nach jedem Trend, deshalb hat mein Hund auch manchmal braune Punkte und dann wiederrum ein flottes hellblau :-)) färbe halt öfter mal um.. Nee mal Spaß bei Seite.. nagel mich bitte nicht so auf das Wort Trend fest.
Würde die Forschung nicht weitergehen und würde man alles für gut befinden, was man schon seit ewigen Zeiten gemacht hat, dann wären wir auch immer noch der Meinung, daß die Erde eine Scheibe sei. Desgleichen auch, was der Zeitpunkt der Kastration angeht und tendenziell, wenn man mit jungen Ärzten spricht, befürworten sie ein Kastration noch vor der ersten Läufigkeit. Im europäischen Ausland werden z.B. Hündinnen teilweise noch weit vor Ihrer ersten Läufigkeit kastriert, hier wäre es sicherlich fatal diese abzuwarten oder ?
Natürlich glaube ich nicht alles, was man mir sagt, allerdings habe ich einen TA des Vertrauens und wenn dieser mir mit handfesten Argumenten erklärt, daß er ein Kastration vor der ersten Läufigkeit befürwortet, ein weiterer Kollege ebenfalls, dann werde ich , im Falle des Einzuges einer Hündin bei uns, im Alter von 6 Monaten kastrieren lassen.

Viele Grüße
mary
Thema: Kastration ja oder nein?? Wenn ja, wann??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck