Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Gabi+Sheila

RE: Kastration ja oder nein?? Wenn ja, wann??














Hi,
was glaubst Du wieviel Hunde kastriert werden, weil die Besitzer das bequemer finden ?? Das ist beiliebe keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
Ich höre das SEHR oft, wenn man sich unterhält:
Ja, die Bluterei, das ist ja lästig/eklig/unhygienisch, da haben wir den Hund kastrieren lassen.
Oder:
Ne, die Aufpasserei 3 Wochen lang und immer an der Leine, da haben wir lieber kastriert. Das hält ja keiner aus.

Bei Rüden wird oft kastriert, weil die Besitzer glauben ihre Erziehungsfehler "wegkastrieren" zu können.
Tja, klappt aber nicht *gg*

Ich weiß, daß es in Amerika anders gehandhabt wird. Aber ich möchte keinen Hund, der ein ewiges Baby bleibt weil er nie die Chance bekommen hat erwachsen zu werden.
Mein TA z.B. kastriert keinen Rüden unter 15 Monate, eben weil der sonst nie richtig erwachsen werden kann.

Und was ist so toll daran zu kastrieren nach dem Motto: Die NEbenwirkungen wenn sie auftreten (Inkontinenz übrigens bei 20%)können wir ja mit Pillen beheben.

Aus medizinischen Gründen würde ich natürlich auch kastrieren (Gebärmuttervereiterung z.B.), aber bloß weil das Leben so bequemer ist. Nein.

Grüße
Gabi + Sheila, gerade heiß
Thema: Kastration ja oder nein?? Wenn ja, wann??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck