Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.05.01 -- Ally69

RE: Es tut mir wirklich leid,...














hallo Caro1
Also meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich leiß sie sehr früh, also vor der Läufigkeit kastrieren.
Sie hat sich im Wesen niocht geändert, überhaupt nicht,. Jedenfalls habe ich nix dergleichen gemerkt. Im Gegenteil, während andere Hündinnen durch die Hormonschwankungen manchmal unausstehlich sind und definitv zeitweilig gestreßt sind, ist meine immer ausgeglichen und ruhig. Ich würde es immer wieder so tun, zumal man mit der frühen Kastration die Gefahr des späteren Gesäugekrebse quasi völlig ausschaltet lt. meiner TA).
Läufig wird sie nicht mehr, wenn man die Eierstöcke entfernt. Meine hat ihre Gebärmutter auch noch, aber da die Hormone aus den Eierstöcken fehlen, fehlt die Läufigkeit. Lediglich bei der Streilisation (nur die durchtrennten Eileiter) ermöglicht eine Läufigkeit, nur eben keine Trächtigkeit. Die Hormone sind da, aber die Eier kommen nicht in die Gebärmutter.
Leider kann ich Dir zu den anderen Fragen ncith mehr sagen. Ich habe keine Ahnung. Ich haeb es einfach gemcht. Ich wollte keine Babies weil ich eigentlich finde daß es genug unglcükliche Hunde auf der Welt gibt. Wenn die alle schön untergebracht sind, würde ich überlegen Babies zu machen *g*
Ich wollte nur das Krebsrisiko ausschalten und außerdem den Streß der Läufigkeit (Rüden wie auch die Hündin selber) vermeiden und das reichte mir als Gründe für den Entschluß....
Gruß, Ally
Thema: Es tut mir wirklich leid,...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck