Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Kenneth

Zahn-/Kiefer oder Nackenschmerzen?














Hallo zusammen

seit einer Woche hat mein 5 Monate alter Tervueren-Rüde das Problem, dass ihm irgendwas weh tut wenn er auf was drauf beisst. Aufgefallen ist mir das, als wir seiner Lieblingsbeschäftung nachgingen, nämlich an seiner Beisswurst herumzerren. Plötzlich winselt er auf und lässt los, und damit er loslässt, muss es schon sehr schmerzhaft sein. Zuerst war ich mir sicher, dass es mit den Zähnen zusammenhängt, aber als er auch aufschreite als er sich im Schlaf auf den Rücken drehte, wurde ich unsicher. Ich war beim TA, doch dieser ist auch nicht sicher, nimmt aber an, dass es sich um den hintersten Zahn rechts oben handelt. Er meint dass ich noch eine Woche warten soll und hat mir Schmerztabletten und Antibiotika gegeben, damit es keine Infektion gibt. Falls es nach dieser Woche nicht besser ist, will er Paccu narkotisieren und den Zahn rausnehmen. Mein Problem ist nur, ist es wirklich der Zahn??? Oder was könnte es sonst sein? Und wie gefährlich ist eine Narkose für einen so jungen Hund?
Wenn jemand etwas ähnliches schon erlebt hat, wäre ich froh um jede Info.
Danke, Kenneth + Paccu
  29.5.01Zahn-/Kiefer oder Nackenschmerzen?   Kenneth  
  29.5.01RE: 1 Claudia Seidel  
  30.5.01RE: 2 Kenneth  
  30.5.01RE: 3 Claudia Seidel  
  31.5.01RE: 4 Kenneth  
  29.5.01RE: 5 Uta_Geyer  
  30.5.01RE: 6 Juliane H.  
  30.5.01RE: 7 Kenneth  
  30.5.01RE: 8 Juliane H.  
  30.5.01RE: 9 Kenneth  
  4.6.01RE: 10 Christiane Ilg  
  5.6.01RE: 11 Kenneth  
  5.6.01RE: 12 Ronja+Gina  
  5.6.01RE: 13 Kenneth  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck