Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Dorothea Waschke

RE: Joggen an Dorothea














Hallo Ute,

ganz sicher werde ich während des Laufend - sollte es denn wirklich stattfinden - nicht rauchen, dass mache ich schon jetzt beim einfachen Spaziergang nicht.

Und nun zum Hund. Seit einiger Zeit nehme ich einen kleinen Ball mit und wenn wir zur "Spielwiese" oder an Felder kommen, wird der auch schwer genutzt. Daran hat sich mein Goldstück so gewöhnt und der ist so verrückt auf den Ball, dass er sich den ganzen Weg nur auf den Ball konzentriert (ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll), dass er sogar verdrängt, dass er eigentlich noch ein "großes Geschäft" zu erledigen hätte. Ich habe es schon so gemacht, daß ich ihn beim "Haufenmachen" übertrieben gelobt und ständig das Wort "Haufen" genutzt und solange den Ball nicht werfen wollte, bis das erledigt war. Doch manchmal dauert es den ganzen Spaziergang, ohne das was passiert, er starrt nur auf meine Tasche, in der der Ball ist.

Daher dachte, wenn ich dann mit ihm laufe, haben wir das gleiche in grün.

Liebe Grüße Dorothea
Thema: Joggen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck