|
halli hallo
10 Wochen. Hab ich Monate geschrieben? sorry
Sie ist sehr lebhaft, wenn man mit ihr spielt.
Aber wenn sie merkt, daß man anderweitig beschäftigt ist, legt sie sich schlafen (braver hund)
Zu anderen menschen eher auf distanz gehend. aber wenn du ihr ein leckerli gibst, bist du der beste freund.
sie ist auch noch nie die treppen heruntergefallen.
ich sag ja, sie ist sehr schlau.
ich hab sie seit einer woche und sie kann schon sitz und platz allerdings wird das zweite gerne mit dem ersten verwechselt. und sie hört prima auf den namen und auch auf komm und hier. mich wundert das sehr nach nur einer woche.
sie hört auch prima auf meinen freund und da entsteht auch schon meine nächste frage.
woran merkt der hund an wen er sich halten soll ich meine als rudelführer. wir gehen eigentlich ziehmlich gleich mit ihr um. ich übe auch immer jeden tag mit ihr spielerisch.
wenn wir zusammen spazieren gehn hört sie auf beide.
wäre es sinniger mit ihr zusammen in eine hundeschule zu gehn, wenn sie größer ist? sie sollte nämlich lernen auf beide zu hören, falls wir getrennt gassi gehn (logischerweise)
fragen über fragen. ich hab mir schon sämtliche bücher zu gemühte geführt aber ich frage lieber menschen, die das schon hinter sich haben :o)
ich hatte nämlich noch keinen welpen
bis denn
paula
|