Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Nora

RE: Joggen/ Ausrüstung














Hallo Sandra1

Na dann viel Spaß beim laufen. Ich jogge immer in den Sommerferien. Und mich entspannt es ungemein. Baffy kann leider nicht mehr so schnell, aber wenn ich jeden km anhalte ist auch nicht so schlimm ;-)).
Also als Leine solltest du auf jeden Fall eine etwas längere nehmen. Mind. eine 2m Leine. Auch solltest du ihnen vielleicht ein Geschirr anziehen.
Und als "Laufschuhe" für dich, würde ich Schuhe von "Asics" empfehlen. Schuhe unter 100DM kann man auch so gut wie vergessen, denn die sind nicht genug gedämpft. Asics bietet in seinen Schuhen "Gelkissen" an, die recht gut sind (spreche aus erfahrung *g*).
Auch "Nike" Schuhe sind gut. Adidas geht auch, aber diese Marke passt mir meistens auch nicht. Sind aber auch nicht schlecht.
Vor allem, solltest du in ein Sportgeschäft gehen und dich beraten lassen. Die können die Schuhe individuell auf die anpassen. Das wichtigste ist, dass die Schuhe 100% passen, sonst gibt es Blasen und Scheuerstellen.
Bevor du mit den neuen Schuhen losläufst, solltest du sie einlaufen, sonst bekommst du auch schnell blasen.
Ziehe die Schuhe ca. 1 Woche lang bei jedem Spaziergang an und gehe "gemütlich" spazieren. Dann sind die Schuhe wohl eingelaufen.
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne in meiner Box etc. melden.


Viele Grüße
Nora
Thema: Joggen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck