Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Ute Schreiber

RE: Joggen














hallo Sandra,

das wichtigste ist, wenn du wirklich vor hast zu Joggen, Dir ein paar gute Laufschuhe zu kaufen,damit Dir nicht gleich nach ein paar Metern die Füße weh tun.
Ich bin durch unseren Billy (Golden Retriever) zum Joggen gekommen und danke ihm jeden Tag dafür. Ich laufe jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr, fühle mich fit und habe auch schon ,so ganz nebenbei, ein paar Kilo abgenommen. Du darfst Dir zum Anfang nicht so hohe Maßstäbe setzen sonst verliertst du schnell die Lust am laufen. Ganz wichtig ist, daß du nicht so schnell los rennst und gleich aus der Puste bist.Versuch anfangs einfach schneller zu gehen und dann steigerst du Dich mit der Zeit. Wenn du so anfängst hat Deine Kleine auch keine Probleme mit zukommen.
Ich schaffe es jetzt schon eine Stunde am Stück zu laufen und fühle mich hinterher einfach Klasse. Wenn du mal keine Lust zum laufen hast und drücken willst, denk einfach an die kleine Nebenwirkung "Pfunde verschwinden" und schon geht es besser. Ein kleines bischen Disziplin gehört halt zum Laufen.

Liebe Grüße
Ute + Billy
Thema: Joggen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck