Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.05.01 -- Ralf Heuberger

RE: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)/ Return














Hallo,
Super genau meine Meinung. Ich denke schon daß ich zu den rücksichtsvollen Hundebesitzern gehöre. Mein Hund bewegt sich Innerorts nur an der Leine, auserorts rufe ich ihn ab sobald ich einem Spaziergänger einem Jogger oder einem Radfahrer begegne. Auch mein Grundstück ist so eingezäunt, daß es der Hund nicht verlassen kann. Allerdings ärgert es mich schon gewaltig wenn Menschen trotz dreier Warnschilder bei mir über den Zaun aufs Grundstück steigen um den Ball wieder zu hohlen. Ich wohne neben einem Sportplatz.
Für die Angst anderer vor Hunden habe ich Verständniss, sie wurde auch lange genug von den Medien geschürt. Das ich auf diese Menschen rücksicht nehme ist für mich selbsverständlich. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein das ich einen Hund artgerecht halten kann. Diskussionen darüber gehe ich schon lange nicht mehr aus dem Weg. Ich gelaube daß Hundebesitzer mit einem gut erzogenen Hund durchaus auch ein paar Rechte haben auf die sie nicht verzichten sollten.
Thema: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck