Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.01 -- Ute + Addi

RE: GINA2000!!!! MELDE DICH

Addi, mein Schatz

 














Hallo Yara,
ich glaube nicht, daß Du verantwortungslos bist, aber ich möchte Dir sagen, daß es schon ein Risiko ist, in der Stadt mit Maja unangeleint zu laufen. Addi hört auch super auf mich, aber das würde ich nie machen.

Eine kleine Geschichte aus unserem Verein:

Akkim war!!!! ein stattlicher, sehr wohlerzogener Boxer, der seinem Herrn auf Schritt und Tritt folgte.
Akkim war 1993 Weltmeister in der Fährte, er hatte wirklich außerordentlichen Gehorsam, gegenüber seinem Herrn.
Akkim wohnte mit seinem Herrchen in der Stadt (Nürnberg).
Eines Tages, Akkim war ein erwachsener Rüde von 5 Jahren und hatte auch Erfahrung mit großen, sehr befahrenen Straßen, ging er mit seinem Herrchen den Weg zum Wiesengrund, den er jeden Tag lief. Akkim lief wie immer ohne Leine. Doch heute sah er auf der anderen Straßenseite, der so sehr befahrenen Straße, seine Freundin Gipsy laufen, mit der er immer im Wiesengrund spielt. Vor lauter Freude über ihren Anblick, achtete Akkim nicht mehr auf die Autos und Lastwagen, die mit großem Getöse näher kamen, er wollte nur noch laufen, um seine Freundin auf der anderen Straßenseite zu begrüßen..........
Auch das laute und eindringliche Schreien seines Herren und das Hupen des LKW´s hörte er vor lauter Freude nicht.
Der große LKW konnte nicht mehr bremsen und Akim seine Freundin nicht mehr begrüßen...............

Ich hoffe Du verstehst, was ich damit sagen will; es ist schön, wenn Dein Hund gehorsam ist und alles macht, was Du verlangst und er Dir überall hin folgt, aber Du kannst Deinem Hund nicht 100%-ig vertrauen, denn auch Maja ist ein Lebewesen und manchmal unberechenbar. Du kannst nicht immer vorhersehen, was im nächsten Augenblich passiert, auch wenn Dein Hund Dir treu ergeben ist.

Deshalb lasse ICH Addi nicht ohne Leine in der Stadt laufen, denn ICH möchte meinen Addi noch viele, viele Jahre bei mir haben und noch viele schöne Stunden mit ihm verbringen. - Die Geschichte mit Akkim hat mich gelehrt!!!!!

Liebe Grüße

Ute + Addi
Thema: GINA2000!!!! MELDE DICH


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck