Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.05.01 -- Manuela + Mossad

RE: "Jeder Hund eine Gefahr" wg. Jogger an Strolch














Hallo!!

Also der Meinung das der Jogger woanders laufen soll bin ich nicht. Da wir im Wald wohnen und dort sehr viele schöne wege sind sind dort sehr viele Hunde. Soll ich deshalb jetzt auf dem einsamen feldweg laufen?? Nein das sehe ich nicht ein.
Ein hund kann es auch lernen ohne je einem Jogger zu nahe zu kommen. Unsere waren immer an der langen leine und wurden bestraft bzw. gelobt wenn sie sich richtig verhalten haben.
Natürlich gibt es auch unter Joggern sehr intolerante menschen qaber da ich selbst jogge weiß ich warum sehr viel so reagieren.
Ich habe einfach Angst wenn ein großer oder kleiner Hund bellend auf mich zukommt und als Jogger habe ich ja auch das recht ungestört zu laufen.
Ich bin auch der Meinung dass der Jogger an einem hund vorbeigehen soll und eigentlich alle die ich kenne machen das. An einem hund geht man einfach flott vorbei aber nicht laufen und die arme wild bewegen aber wenn der hund einem schon entgegen kommt... Na da ist auch meine Gedult vorbei.

Das mit dem beschimpfen verstehe ich auch teilweise. ich bin dann auch nicht immer die freundlichste. Was nützt es wenn ich am boden sitze und der hundehalter sich entschuldigt. gar nichts. Und meist sind es dann genau diese Leute die nicht daraus lernen und deren hund man das nächste mal wieder trifft und einen wieder auf den Boden setzten.


Schöne Grüße manuela und die stummelschwänze die auch gerne mit zum joggen gehen aber leider die angewohnheit haben genau vor den Füßen zu laufen
Thema: "Jeder Hund eine Gefahr" (sehr lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck