|
Guten morgen zusammen,
puh, muss mich mal eben aufregen...Schalten wir also gestern abend SAT 1 ein und gucken blöd die Glücksspirale. Und was macht man da mit den Leuten? Ängste sollen sie überwinden, um mal eben an Geld zu kommen. So weit, so gut, ist ja jedem selbst überlassen. Aber gestern kam dann mal wieder ein Beitrag, bei dem jedem Hundehalter die Hutschnur hochgehen müßte.
Saß also eine junge Frau im Publikum, die Angst vor allen Arten von Hunden hat. Was ist leichter als das? Prima zum jetzigen Zeitpunkt, um mal wieder sämtlichen Fernseh-Zuschauern zu zeigen, daß alle Hunde einfach gefährlich sind. Bauen die also mehrere Hundehütten auf, darin alle möglichen großen Hunde mit Herrchen, an Leine und Kette. Und die Frau sollte nun (im bißsicheren Anzug) dadurch gehen und auf der anderen Seite einen Knochen einsammeln. Natürlich wurde sie auf diesem Wege von sämtlichen Hunden attakiert, teilweise gebissen. Passiert ist natürlich nix, Herrchen hatten ja die Leine in der Hand und der Anzug ließ keine Hundezähne durch. Aber gekläfft haben sie wie wild und es sah natürlich so aus, als ob alle größeren Hunde naturgemäß Kampfmaschinen sind, die auf arglose Leute losgehen.
Keiner kann mir erzählen, daß diese Frau nun von ihrer Angst vor Hunden geheilt ist, das Geld hat sie auch nicht gewonnen, nur einen Preis. Aber, das was die Leute (scheinbar) sehen wollen, wurde mal wieder erreicht: Hunde als aggressive Individuen.
VIELEN DANK SAT 1, prima gemacht. Als nächstes müssen vielleicht kleine Mädchen durch eine Horde vorbestrafte Vergewaltiger marschieren, oder wie?
Svenja, Elvis + Co.
|