Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.05.01 -- Speedyseinherrchen

RE: Dürfen Eure Hunde mit ins Bett?/ wegen Wassermatraze/ an Claudia

Hallo Claudia. Es gab mal bei Lidl für nur 29,90 DM Kopfkissen mit einer innenliegenden "Wasserblase". Das Ganze war für Menschen gedacht und für diese soetwas von unbequem, wie nichts zweites. Wir haben die Schaumstoffüllung (wieviel f hat denn nun dieses Wortß) herrausgenommen, diese kleine Wassermatraze in den mitgelieferten Bezug gepackt und so versucht unserem Hund das "Inunserembettliegen" abzugewöhnen. Es hatte mit ihrem normalen Körbchen nicht funktioniert, sie wollte einfach lieber zu uns. Diese Pseudowasserbettchen hat nun mit einem richtigen Wasserbett nichts zu tun, aber Speedy hat zumindest häufiger dann in ihrem Wasserkörbchen gemummelt. Allerdings stand sie dann irgendwann morgens vor meinem Bett und wollte hinein. Sie kam immer erst zu mir, also auf meine Seite, weil sie mich viel besser vollständig verdrängen konnte. Ein Wasserbett soll auch für Tiere das Absolute sein, nicht nun dann, wenn Knochenprobleme bereits vorhanden sind sondern die Vorteile sind die gleichen, wie die für einen humanoiden. Die Druckverteilung auf den Körper ist sehr gleichmäßig, Schlaf ist ruhiger, angeblich soll man eher die Tiefschlafphase erreichen - also ingesammt soll alles gesünder sein. Es gibt Tierkliniken in denen operierte Tiere in der ersten Zeit auf Wassermatrazen liegen. Kühe z.b. bevorzugen eindeutig Wasserauflagen und geben erwiesenermaßen mehr Milch (die dann leider weggeschüttet wird). Wenn Du über Wasserbetten (ich meine jetzt für Tiere) mehr wissen möchtest dann teile mir das über meine Box mit. Tschüß - Michael
Thema: Dürfen Eure Hunde mit ins Bett?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck