Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.01 -- heli

RE: Ganz kurze Frage!!/an Gina2000!!!! WICHTIG














Darf ich auch noch eine Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis anführen?
Der Wurfbruder meiner Quanta kam in eine Familie, in der der Sohn damals in ungefähr demselben Alter wie Kathi war.
Dieser Hund hatte vom Eintreffen in diese Familie bis zu seinem frühzeitig herbeigeführten Tod keine ruhige Minute. Söhnchen hat auch alles an ihm ausprobiert: das und das muss der Hund sich gefallen lassen, jenes muss er lernen oder bereits können; er hat nicht in Ruhe schlafen dürfen, ohne aufgeweckt zu werden, der arme Hund wusste am Schluss nicht mehr aus und ein. Dazu kam noch, dass man in der restlichen Familie nicht einer Meinung war: Mutter hielt dem Hund zu, Vater dem Sohn etc.
Fazit: Hund wurde wegen Bissigkeit im Alter von nicht mal 4 Jahren eingeschläfert!
Ich hoffe für Gina, dass bei ihr alles gut ausgeht und das Kathi einsieht, dass man einem Tier neben all dem Gehorsam auch genug Eigenständigkeit und Persönlichkeit lassen muss!
heli
Thema: Ganz kurze Frage!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck