Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.01 -- Ute R

RE: Dürfen Eure Hunde mit ins Bett?

Dana, die Angst vor Gewitter hat

 














Hallo,

ich habe 2 Hovawarte und einen Cao da sera des aires, alles langhaarhunde und die 2 Hovis dazu recht gross.
Gibt man einem Hovi einen teil eines kleinen Fingers, schafft er es mit Sichheit auch, die ganze Hand zu erwischen. Folglich heisst es bei uns.. Bett und Couch sind tabu!
Natürlich dürfen sie mal mit den Pfoten auf meinen Schoss oder den Kopf drauflegen aber ansonsten: Hund bleibt unten.

Meine Hunde schlafen vor dem Bett, Casper in seinem Körbchen und die anderen bzw Dana hat eine Hundedecke.
Donata geht die offenen Treppe nicht hoch und sie bleibt freiwillig unten im EG.

Allerdings gibt es eine Ausnahme: wenn es heftig gewittert kommt meine Dana schonmal in mein Bett, sie trollt sich ganz von alleine wenn das gewitter vorbei ist.
Als das anfing, dachte ich.. nee du bestärkst dadurch ihr Verhalten aber da ich selber gewitter nicht grade mag und es sooo schön kuschlig war hab ich es geduldet, und wie gesagt es ist und bleibt die einzigste Ausnahme.

Auch meine Katze darf nicht in mein Bett, in die betten der Kids legt sie sich schon.

So das wars von mir,
schönen Sonntag noch
gruss
Ute

Thema: Dürfen Eure Hunde mit ins Bett?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck