Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.05.01 -- Florit

RE: Ganz kurze Frage!!














Hallo Katharina!

Kind, bist du denn verrückt geworden???????
Wieso gehst du mit solchen offensichtlichen Problemen nicht in eine Hundeschule???? Willst du einen agressiven Hund erhalten, der nicht mal vor seinem eignenen Halter zurückschreckt, aus Angst bestraft zu werden?
Ich habe manchmal deine Beiträge gelesen und ich muss ehrlich zugeben, ich war schockiert!
Dein armer Hund.
Ich kann dir ein Fallbeispiel sagen, von einem Mädchen, das wohl so ähnlich war wie du. Sie war 16 Jahre alt und hatte einen DSH,ihr erster Hund. Sie wollte alles richtig machen und ließ sich auch nicht von anderen helfen, denn sie wußte ja alles besser. Sie hatte 2 Hundebücher zu Hause und meinte dies reiche!
Tja und dann kam sie auf drängen, ihrer Mutter, die den Hund nicht mehr ertragen konnte zu uns in den Hundeverein! Der Hund war 1 Jahr und so schrecklich gestört, dass man es nicht mehr fassen konnte. was dieses Mädchen in einem jahr aus dem Hund gemacht hatte, war unglaublich!!
Der Hund war verängstigt und konnte sich keinem anderen Hund zu nähern ohne auf ihn loszugehen!!
Auf seine Besitzerin hört er überhaupt nicht mehr. Nach mühsamer Arbeit, die Besitzterin ist jetzt 18 Jahre, vertraut der Hund ihr wieder! In manchen situationen ist der Hund immer noch unsicher, aber es wird wieder. Zum Glück für den Hund sah die Besitzerin ein, dass sie eine Menge Fehler gemacht hat. aber erst nach 2 Jahren vertraute der Hund der Besitzerin wieder!!!!!!!!!

Ich hoffe du siehst dein schlechtes Verhalten bald ein, zum Wohle deines Hundes. Ich wünsche keinem, dass er je so einen gestörten Hund bekommt. Solche Hunde entstehen IMMER durch die falsche Behandlung des Halters.

Grüße
Florit
Thema: Ganz kurze Frage!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck