Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an BINE














Hallo Bine,

ehrlichgesagt weiß ich nicht, warum Werben für Kastration im Wiederspruch zu Aufklärung stehen soll. Ganz im Gegenteil auch darüber, was Kastration eigentlich ist, welche Folgen sie hat und welche eben nicht, etc. scheint es noch eine Menge Aufklärungsbedarf zu geben.

Ebenso trenne ich nicht Tierheimhunde von den anderen Hunden. Denn die Tierheimhunde wurden von den "anderen Hunden" in die Welt gesetzt. Das Ziel ist es doch nicht (nur), dass sich Tierheimhunde nicht reproduzieren, sondern, dass KEIN Hund sich ungeplant oder ungewollt fortpflanzt.

Kurz um: die Ternnung, die Du bei dem Thema offenbar siehst, sehe ich nicht. Mal ganz abgesehen von statements unter dieser Überschrift: a la: Halter mit kastrierten Hunden sind nur zu faul oder zu bequem aufzupassen und da wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass eine solche Diskussion folgt.

Insegesamt denke ich aber, dass bei dieser Diskussion Kastrationsgegener und- befürworter nicht zusammenkommen werden, sonst wären wir jetzt nicht bei so vielen Posting zum Thema.

Das, was ich mir wünsche ist schlicht, dass es weniger ungeplante Würfe gibt.
Und auch prinzipiell aufgeklärte Halter sind nicht geschützt vor diesen "Unfällen". Steffi K, die ich sehr schätze und die sicherlich zu den gut informierten und aufgeklärten Haltern gehört, hat doch hier deutlich gemacht, dass selbst ihr ein solcher Unfall passiert ist und sie die Konsequenz daraus gezogen hat.
Und es sind einfach zu viele "unfälle" die tagtäglich passieren.

However, liebe Grüße
Tanja
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck