Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.01 -- Sandra/Rexi

Der Wesenstest für Kampfhundehalter". So könnte es sein:(ironisch)














Der Wesenstest für Kampfhundehalter". So könnte es sein:

(Bitte nicht ernst nehmen! Ist absolut ironisch gemeint und mir gerade mal so eingefallen! Wollte nur mal schreiben, wie es sein könnte und mit dem, was man macht/sagt, einem eh alles im Mund herumgedreht wird!!! Viel Spaß beim Lesen.) Zusätzlich soll der Text ein wenig aufheitern, da wir ja schon so kaum was zum Lachen haben! Leider! :-((
--------------------------------------------------------------------------------
Langsam öffnete ich die Tür und überlegte was mich nun wohl erwarten würde. Ein dickbäuchiger, bebrillter Herr, so um die 50 und mit Halbglatze sah mich ernst und vorwurfsvoll an. Ich fühlte mich gleich schuldig und fragte mich was ich hier eigentlich wollte:
Beamter: Nehmen Sie bitte Platz, Sie wissen warum Sie hier sind?

Ich (etwas eingschüchtert, devote Haltung und vorsichtig Platz nehmend): Ja, hm. Ich soll mich bei Ihnen melden und Ihnen meine Fähigkeit als gewissenhafter Hundehalter beweisen. Sowie mein Anliegen, mir wieder einen Staffordshire anschaffen zu dürfen, da mein letzter leider verstorben ist.

Beamter: Gute Frau, wie können Sie denn gewissenhaft sein, wenn Sie sich nun schon wieder einen Kampfhund zulegen wollen?

Ich (leicht verwirrt): Ähem, ja....also. Coco war nie auffällig, war gut sozialisiert und ist vor drei Wochen gestorben....

Beamter (fällt mir ins Wort): ....wie gestorben? Vermutlich bei einem illegalen Hundekampf.....

Ich: Äh, nein, an Altersschwäche, nach 16 Jahren....

Beamter: Das waren wohl 16 Jahre zuviel! ...und was heißt "nie auffällig gewesen". Ihre Sorte kenne ich, vermutlich hatten Sie nur Glück und wurden nur nicht erwischt...

Ich (leicht ärgerlich): Was für eine "Sorte" bin ich denn?

Beamter (mustert mich von obenn bis unten): Na ein Kampfhundebesitzer eben. Sie glauben doch wohl nicht, dass ich mich hier täuschen lasse, nur weil Sie heute Ihr schwarzes Kostüm tragen!

Ich (verwirrt..): Entschuldigung, aber ich laufe immer so rum...

Beamter: Noch schlimmer, wie wollen Sie denn Ihren Kampfhund mit knappem Kostüm und hohen Absätzen bei einer Gassirunde unter Kontrolle haben?

Ich: Aber wenn ich mit meiner Coco bisher Spazieren gegangen bin, dann ziehe ich mich doch um. Bequeme Sachen und flache Schuhe.

Beamter (triumphierend): Also doch! Ich sagte ja bereits, ich lasse mich durch Äußerlichkeiten nicht täuschen!

Ich (langsam verzweifelnd): Ich habe auch ein polizeiliches Führungszeugnis dabei, bin nicht vorbestraft, trinke keinen Alkohol, bin gesund und lebe seit meiner Kindheit mit Hunden zusammen...

Beamter (nimmt mißtrauisch das Führungszeugnis entgegen und überprüft, ob dieses evtl. gefälscht sein könnte): Soso, keine Vorstrafen? Dazu kann ich mich nun nicht äußern, dass muß ich erst noch mal prüfen....

Ich: Wieso prüfen, da steht doch alles "schwarz auf weiß"....

Beamter: Das kann ja jeder behaupten, in Ihren Kampfhundkreisen kann man sowas sicherlich illegal erwerben um Beamte wie mich in die Irre zu führen...

Ich (nun wirklich wütend): ....also das ist ja nun wohl die absolute....

Beamter (unterbricht mich):... das werde ich mir gleich mal in meinen Akten notieren....

Ich (Fragezeichen in den Augen): Was heißt hier denn"notieren"???

Beamter: Gesteigertes, typisches Agressionsverhalten des typischen Kampfhundehalters.

Ich: Bitte was? Ich lasse mich doch nicht ständig von Ihnen Beleidigen...

Beamter: ....und außerdem typische Uneinsichtigkeit!

Ich (fast sprachlos): Äh,...was???

Beamter (notiert weiter und murmelt dabei vor sich hin): Außerdem Schwierigkeiten bei der Artikulation....

Ich (finde langsam die Fassung wieder): Entschuldigung, aber können wir nun zu meinem eigentlichen Anliegen kommen?

Beamter (schaut kurz von seinen Notizen auf): Ja und das wäre?

Ich: Nun ja, ich hätte gerne wieder einen Stafford und dazu brauche ich Ihre Erlaubnis...

Beamter (grinst mich an): SIE? Sie wollen sich freiwillig wieder so eine Bestie zulegen? Warum?

Ich: Nun, ja ich finde diese Hunde halt optisch schön,... (Beamter schaut mich verständnislos an) Ich: ....und sie sind vom Fell her pflegeleicht.

Beamter: Wie? Pflegeleicht? Dann schaffen Sie sich doch einen Pudel an, der haart überhaupt nicht.

Ich: Pudel mag ich aber nicht...

Beamter (notiert wieder): Sie sind also Rassefixiert? Wohl ein Profilierungsproblem? Sind Sie eigentlich noch Single?

Ich (völlig verwirrt): Single? Äh, was hat das denn.... naja, egal, ja ich bin Single, warum?

Beamter (schaut mich triumphierend an): Aha,...soso...Sie wollen einen Kampfhund vermutlich für die Kompensation Ihrer persönlichen Frustration?

Ich: Bitte was? Was für eine Frustration?

Beamter: Also, wer in Ihrem Alter noch Single ist, der kann ja nicht...Aber ich möchte mich nicht weiter dazu äußern...

Ich: Muß ich erst heiraten, um wieder einen Hund halten zu dürfen?

Beamter: Nein, einen Dackel dürfen sie ohne weiteres halten! Der tröstet auch...

Ich (leicht erbost): Ich will aber keinen Dackel!...und ich bin als Single eigentlich recht glücklich...

Beamter (notiert wieder, dabei laut sprechend):...nicht beziehungsfähig,...

Ich: Ja, können Sie mir denn....

Beamter (fällt mir ins Wort):...gute Frau, sie sehen doch das ich schreibe.....und außerdem...

Ich( erwartungsvoll): .....Ja?

Beamter (schaut auf die Uhr): ....außerdem ist es nun 16 Uhr und ich mache jetzt Feierabend...

Ich: ...ja aber,... äh, ja was ist denn nun...

Beamter: Entschuldigung, junge Frau, aber es ist 16 Uhr, ich kann Ihnen in meiner Freizeit keine weiteren Fragen beantworten...

Ich: ja, und was kann ich nun tun?

Beamter: Na, was denn wohl... Natürlich morgen wieder kommen! Immer diese uneinsichtigen Kampfhundebesitzer....!!!

Ich: Aber ich habe mir extra für diesen heutigen Termin frei genommen und morgen muß ich wieder arbeiten...

Beamter: Also, wenn das so ist und sie die Dringlichkeit dieser Prüfung nicht erkennen, dann muß ich Ihren Antrag wohl ablehnen.... (Stehtauf und verlässt den Raum)

http://www.maulkorbzwang.de/index1.htm


  26.5.01Der Wesenstest für Kampfhundehalter". So könnte es sein:(ironisch)   Sandra/Rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck