Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.01 -- JanaK

RE: Hundeerziehung aus dem Bauch raus - völlig falsch??(lang)














Hallo suse,

also ich denke auch das Hundeerziehung aus dem Bauch heraus nicht VÖLLIG falsch sein kann. Sicherlich macht man Fehler, egal wie erfahren man ist. Jeder macht Fehler. Aber Du kennst Deinen Hund am besten und wirst schon merken wenn Deine Autorität flöten geht. Solange Du merkst, daß Du immer noch der Rudelführer bist mußt Du ja nicht jede nur möglich Form der Unterordnung ausführen. Manche Hunde kapieren schneller und manche nicht, also manchen Hunden kann man eben mehr Freiraum einräumen (z.B. als erstes durch die Tür gehen) ohne das gleich die Autorität den Bach runter geht. Und bei manchen Hunden muß man eben höllisch aufpassen.

Auch ich hab das mal gelesen das der Rudelführer, und NUR der zuerst durch die Tür gehen darf. Aber mein Denny rennt trotzdem immernoch zuerst durch die Tür, er freut sich eben tierisch auf seinen Spaziergang. Ich muß ihm ja schließlich nicht jede Minute und Sekunde zeigen daß ich über ihm stehe!!!

Also, mach weiter so wie bisher und wenn Du merkst das Du Schwierigkeiten in der Rangordnung bekommst kannst Du Dir immernoch Gedanken machen!!!!

Liebe Grüße

Jana und Denny!!!
Thema: Hundeerziehung aus dem Bauch raus - völlig falsch??(lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck