Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.05.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: an die Kastrationsgegner + -befürworter: wie steht Ihr denn zur Sterilasition?/ an Kathi














Hallo Kathi,

"ich habe selber Katzen (Freilaufkatzen) gehalten. Ich denke da liegt der Fall doch etwas
anders.

Ich habe mal ein Ehepaar kennengelernt, die haben ihren Freilaufkatzen schlicht zu bestimmten Zeiten im Jahr im Haus gehalten.
(z.B. Brutzeit). Damit die ihnen in der Zeit nicht die Wände hochgehen, haben sie einen extragroßen Raum im Haus geschaffen und den mit Baumstämmen, Spielzeug, etc. ausstaffiert, also mit allem, was das Katzenherz so begehrt. Damit sich die Katzen nicht trotzdem langweilen, haben sie täglich mehrere Stunden dadrin mit ihnen gespielt. Die fanden, dass das prima geklappt hat :-).

Hmm, für uns wäre das wohl unrealistisch, aber genauso unrealistisch wäre es in diesem Haus(halt) unkastrierte Rüden und Hündinnen zusammenzuhalten. Und ich schätze, dass ist es in sehr, sehr vielen Haushalten. Das Beispiel soll auch nur zeigen, dass alles möglich ist, nur für die meisten wohl nicht machbar ;-)

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck