Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- renate b

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Kathi














halli hallo,

ja, verantwortungslose hundehalter treffe ich täglich. als ich sharo ostern aus dem tierheim geholt habe, war das alles kein problem, da in dem park bei uns gegenüber keine läufige hündinnen rumliefen. aber ein paar wochen später waren wir in einem anderen park. sharo hat friedlich mit andern hunden gespielt (alle ohne leine). auf einmal kam eine hündin angerannt, stellte sich mit zur seite geschobenem schwanz vor die hundeversammlung... oh je, wir haben alle gerufen wie die blöden, nix zu machen! wenn wir versucht haben, an die jeweils poppenden hunde heranzukommen, ist die hündin zehn meter weitergelaufen und hat sich dort bereit gestellt. der besitzer war nicht zu sehen!!! alle hunde waren auf ihr drauf! irgendwann kam der besitzer angerannt, ein junger bursche, der nur mit seiner hündin geschimpft hat. dann wollte er den rüden der gerade auf ihr drauf war gewaltsam von ihr runterziehen. wir konnte ihn gerade noch bremsen... er hätte beide verletzt damit! dann hat er sie zu fassen bekommen und hat sie am halsband weggezogen. 10 sekunden später war sie wieder da... oh mann, der kerl wusste gar nicht was abgeht glaube ich... das grösste problem dabei war: alle anderen rüden waren kastriert. sharo nicht... und obwohl er sonst wirklich gut hört, hatte ich keine chance ihn zurückzuholen... er hat mich total vergessen in dem moment... ich weiss, ich hätte ihn sofort anleinen müssen, aber die hunde waren etwas entfernter von uns, und die hündin kam wirklich aus dem nichts. als ich sie gesehen habe, war es schon zu spät. und ausserdem ist sie ja immer weggelaufen, und die rüden hinterher. ich war echt hilflos... :-(
renate + sharo
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck