Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- renate b

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?














hallo hallo,

mein rüde sharo ist ca. 1 jahr alt (tierheimhund). er ist ziemlich dominant, ein täglicher machtkampf aber ich bleibe konsequent. ich glaube, ich habe es schon ganz gut im griff. sharo ist noch unkastriert. und ich weiss wirklich nicht, ob ich ihn kastrieren lassen soll oder nicht. wir wohnen direkt am park, wo alle hunde ohne leine laufen dürfen. sharo ist superfreundlich allen hunden gegenüber. aber jedesmal wenn ein rüde kommt, der mit anderen rüden nicht so gut kann, sucht dieser sich den armen sharo zum raufen aus, wobei sharo natürlich als junghund meistens der dumme ist... er kriegt jetzt schon jedes mal ne bürste... liegt das daran, das er fast der einzige unkastrierte hund im park ist, ist er der schärfste konkurent? oder ist es sein alter? und was ist, wenn die hündinne läufig sind? muss ich sharo dann wochenlang an der leine halten? er würde jeder hündin über zäune und über's wasser hinterher laufen. und wenn die strasse dazwischen ist? er hört schon recht gut, aber bei läufigen hündinnen ist er nicht zu bremsen. ich möchte ihm eigentlich seine männlichkeit lassen, habe aber angst um ihm... und was ist mit dem liebeskummer? habe ich schon oft gehört; todtraurige hunde... die ihren trieb nicht befriedigen dürfen... oh je, dieses thema ist wirklich schwierig...

grübelnde grüße,
renate + sharo
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck