Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.01 -- Pit N

RE: Wie ... dominanten Hund.../an Gina














Hi Gina.
Ich habe nicht die bereits vorhandenen Antworten gelesen und gebe Dir hier meine *unvoreigenommene* Meinung da.
Klipp und Klar gesagt: Auf Grund von Dominanzproblemen einem Hund Schmerzen zu breiten, zeigt für mich ein ganz klares Armutszeugnis auf.
Ich selber habe einen recht dominanten hUnd, der jeden Tag dei Grenzen aufs neue testet. Weiterhin werde ich in meiner Hundeschule sehr oft mit solchen Problemen konfrontiert.
Die Erfahrung zeigt, man kann die Hunde und alle methoden nicht verallgemeinern. Es gehört sehr viel dazu wie z.B. Umfeld, natürlich der Hund, Herrchen/Frauchen, usw usw.
Ich könnte sehr viele Beispiele von dominanten Hunden und deren Auswirkungen erzählen. Aber es waren dann meistens unterschiedliche Methoden (Kombinationen) die das Verhalten abgestellt haben. Es gibt ja z.B. den Schauzengriff, den Alphawurf, Dominanz durch Ignoranz, Handfütterung, Schleppleinentraining, usw usw.
Und alles ohne das einem Hund irgendwelche Schmerzen zugefügt werden. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass eine schmerzbedingte Aggression auch vorkommen kann. Dann ist aber TA der richtige Ansprechpartner.
Grüssle Pit
www.wuffis.de
Thema: Wie würdet ihr euch einen dominanten Hund gegenüber verhalten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck