Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Mary + Monty

RE: 3 Raufereinen in 30 Min














Ihr habt schon recht, aber manchmal finde ich es sehr schade, daß man die Hunde SOFORT anleint, wenn es zu einer hündischen Begegnung kommt und diese Fragerei dann immer aus einer Entfernung von 300 :-) Metern .. rüüüddeee oder Hünndinn, ist ihrer lieebbb?? Wie sollt ich das so pauschal auch beantworten können, natürlich ist Monty lieb.. aber er liebt auch nicht jeden und vielleicht ist genau die Nase dieses einen Hundes ihm irgendwie nicht geheuer und was dann, dann kommt zum Gerangel und für manche Leute ist Gerangel ja schon Kampf um Leben und Tod ..
Also ich freue mich auch, wenn die Leute ganz entspannt auf mich zukommen, keiner leint seinen Hund an und es kommt zu einem fröhlichen und lustigem Spiel ohne das man vorher Risiken und Nebenwirkungen geklärt hat..
Ich leine Monty auch immer an, warte allerdings meist was mein Gegenüber macht und ist der oder diejenige ganz locker, flockig und macht nen entspannten Eindruck, dann freu ich mich :-)).. angeleint lasse ich keinerlei Hundekontakt zu, weil das meist unter Jungs in die Hose geht!!! Das finde ich wie gesagt manchmal etwas schade, denn meine Erfahrungen, wenn sie sich weitläufig und entspannt begegnen konnten , sich keiner wild einmischte,man die Hunde ignorierte und einfach machen ließ wenns denn mal zum gerangel kam, sind durch die Bank weg positiv..
durch dieses ständige anleinen, habe ich Monty bestimmt schon manches schöne Spiel versaut :-((

Viele Grüße
mary
Thema: 3 Raufereinen in 30 Min


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck