Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- Nora

RE: 3 Raufereinen in 30 Min/ an Anja














Hallo Anja!

]Ist es dir schon mal passiert, an einen Hundehalter zu geraten, der eine Maulkorb- und Leinenbefreiung hat?
-Hier ist mir noch keiner begegnet, der den "hundeschein" gemacht hat! ich habe einige Leute gefragt (nur wenige lesen hier regelmäßig Zeitung)Kommentar: "Brauche ich den????"

]Oder könntest du dir vorstellen, ich wünsche das niemandem, an jemanden zu geraten, bei dem dir die Zeit fehlen würde, zum Handy zu greifen.
-Ich wurde schon einmal von einem Schäferhund angegriffen, aber zum Glück wurde nur die Jacke beschädigt. Ich war beim Zeitungsaustragen und der Hund sprang über den Zaun. Solche Angst hatte ich vor Hunden wirklich nicht! Seit dem misstraue ich auch Schäferhunden, würde aber nie gleich jeden Hund verurteilen.

]Ich habe selbst schon gesehen, wie 2 Jugendlich ihren Hund auf eine Frau "gehetzt" haben, weil sie ihn anleinen sollten.
-Solche Kinder sind gestört und sollte nicht frei rumlaufen! Sexualverbrecher werden angezeigt aber solche Kinder kommen ungestraft davon!

]Ich selbst leine meine Hunde auf Wunsch an, aber wenn mir jemand droht, die Bullen zu rufen, würde ich mich erst recht weigern!
-Nur auf Wunsch???? Sorry, aber das kann ich auch nicht verstehen. Wenn mir jemand antgegenkommt nehme ich meinen Hund sofort und ohne erst zu fragen an die Leine. Das gehärt für mich zum guten Ton eines Hundehalters.

]Wenn man das unter Hundehaltern nicht anders klären kann, nimmst du den Behörden ja viel Arbeit ab.
-Noch mal: Ich würde NIE einen hund verpfeifen, ausser der Hund hat mich verletzt oder eben meinen Hund! Wenn der, egal welche Rasse mir unangeleint entgegenkommt und friedfertig ist, sehe ich keinen Grund warum er gemeldet werden soll.
Bei uns gibt es eine alte Frau, die einen Schäferhund hat. Die Frau geht an Krücken und kann auf keinen Fall den Hund halten. Hat auch nie eine Hundeleine dabei. Dieser Frau habe ich auch schon mal gedroht, weil deren Hund auf meinen Hund los ist! Seitdem geht sie mit ihrem Hund auser Reichweite, wenn sie den Hund nicht kennt. Ich mache dieses "drohen" nicht als Sportart sondern mache es eben wirklich nur bei uneinsichtigen Leuten und zur Sicherheit der anderen Hundehalter und natürlich für meine eigene Sicherheit.

Viele Grüße
Nora
Thema: 3 Raufereinen in 30 Min


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck