Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.01 -- valentina hirth

Janis will nicht ins Haus. Was soll ich machen?














Hallo, kaum ist Janis da, schon hab ich eine Frage. Janis (Hündin, 2 Jahre) ist seit Samstag als zweiter Hund hier. Der andere ist Blacky (Rüde 3Jahre).

Die Hunde verstehen sich sehr gut, wenn sie draußen sind. Hier drinnen gab´s schon mal Geknurre, fand ich aber nicht besorgniserregend.

Immer wenn wir draußen waren, will Janis nicht wieder ins Haus. Sie sträubt sich, wie ein Maulesel. Ich kann auch nicht sagen, warum. Hab verschiedene Ideen: Angst vor Blacky? Wartet, daß Ihre Familie wiederkommt? Sie war in Ihrem alten Zuhause viel im Hof, also Gewohnheit? Fühlt sich noch nicht heimisch?

Und trotz aller Vermutungen, wie soll ich mich verhalten? Ich hab schon versucht, sie beim Spielen zu überrumpeln. Sie zu loben, wenn sie denn mal drinnen ist. Sie mit Futter zu locken etc. Am Ende hab ich sie mit der Leine reingezogen oder reingetragen. Aber das verbessert die Situation ja nicht wirklich. Ich kann sie noch nicht draußen lassen, (vielleicht würde sie ja dann mal freiwillig kommen)weil der Garten noch nicht eingezäunt ist. Hat jemand eine Idee?

Danke

Valentina
  24.5.01Janis will nicht ins Haus. Was soll ich machen?   valentina hirth  
  24.5.01RE: 1 Caroline Schmekel  
  24.5.01RE: 2 valentina hirth  
  24.5.01RE: 3 caepa  
  24.5.01RE: 4 Marianne Holtkamp  
  24.5.01RE: 5 valentina hirth  
  25.5.01RE: 6 Marianne Holtkamp  
  31.5.01RE: 7 Klaus F.  
  31.5.01RE: 8 valentina hirth  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck