Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Gina2000

RE: Wie würdet ihr euch einen dominanten Hund gegenüber verhalten??














Hi an euch vier!!

Ich glaube ihr versteht da etwas falsch. Ich spreche NICHT von mir und Gina. Gina WAR früher etwas dominant, was ich aber SELBST in den Griff gekriegt habe. Ich kann aber die Fragen trotzdem beantworten, die ihr mir gestellt habt. Also, Gina lässt auf Befehl (nur von mir und manchmal auch von meiner Mutter) jeden Gegenstand fallen, den sie im Maul hat. Ich hab sie sogar mal mit einem Stück Käse (der auf dem Boden gelegen ist) alleine im Raum gelassen, ich hab vorher "nein" gesagt. Als ich wieder kam (nach ca. 3 Minuten) hatte sie den Käse nicht angerührt, sie hat ihn aber dann als Belohnung bekommen. Gina gehorcht auch gut (jedenfalls meistens *grins*) und lässt sich auch das gefallen, was sie hasst z. B. sie will absolut nicht im Eimer oder in der Wanne gewaschen werden, hat auch glaube ich, Angst, sie sieht mich dann immer mit dem Blick, warum bist du so gemein zu mir, an.

Ach ja, ich hätte noch eine Frage. Darf ein Hund dessen Besitzer ihm Schmerzen zufügt, ob absichtlich oder unabsichtlich, sich wehren?? Das ist auch nicht auf mich bezogen, doch mich interessiert das sehr.
(Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Hundebuch gekauft, aber es gibt einen großen Nachteil bei dem Buch... Man kann nicht mehr aufhören zu lesen *grins*)

Tschüß
Katharina+Gina
Thema: Wie würdet ihr euch einen dominanten Hund gegenüber verhalten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck