Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Tina+Jamie

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?














Hello! :-)

Ich will auch noch was dazu schreiben. Grundsätzlich sollte, dass jeder für sich entscheiden und man sollte da niemanden reinreden. An und für sich bin ich schon für die Kastration jedoch glaube euch auch, dass ihr verantwortungsvoll auf eure unkastrierten Hunde aufpasst. Leider werden trotzdem immer wieder ungewollte Welpen erzeugt, die nicht hätten sein müssen. Wir haben auch geglaubt, es geht ohne Kastrieren. Eine kurze Unaufmerksamkeit und Jamie war verschwunden. Unser blöder (tschuldigung muss man so sagen) Nachbar hat unsere Hündin absichtlich mit seinem Rüden eingesperrt und bis wir sie gefunden haben, war+#8217;s zu spät. Ich habe sie dann trotzdem noch kastrieren lassen. Was ich teilweise sehr bedauere!

Außerdem nerven mich diese ewigen Vergleiche mit Wölfen. Unsere Hunde haben nicht mehr viel mit Wölfen zu tun. Und die meisten Eigenschaften vom Wolf sind sowieso unerwünscht... (wie jagen)

Also kurz und bündig man sollte niemanden Vorwerfen der seinen Hund kastriert, es sei unnatürlich usw... Es gibt so viele Hunde, die gequält werden, was ist da schon eine Kastration dagegen. Dem Hund geht+#8217;s vielleicht ein paar Tage nicht so gut, aber er leidet nicht wirklich darunter. Er kann auch nicht realisieren, was mit ihm passiert ist. Wie viele Hundebabies werden einfach verschenkt und niemand fragt nach was aus dem Welpen wird.

Aja und noch was, Vergleiche mit Menschen finde ich auch unpassend. Menschen können meistens selbst entscheiden, was sie wollen und was nicht.

LG Tina und Jamie
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck