Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.01 -- Melina

RE: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hallo Sina,

wir haben das gleiche Problem mit unserem Hund Sammy. Er sabbert, sobald er im Auto ist. Nach 10 Min. ist er total nass und in unserem Auto ist ein See. Wenn er vorher etwas gefressen hat, kommt das wieder raus. Er ist jetzt über 6 Monate alt. Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen und versuchen schon seit Monaten ihm die Angst vorm Autofahren zu nehmen. Wir haben bei der offenen Autotür und Leckerlies angefangen, waren Wochenlang mit ihm im Auto gesessen (Motor aus) und haben das langsam gesteigert, Motor kurz an, dann kure Fahrte usw. Leider hat das alles nichts geholfen. Er sabbert sich immer noch voll, kaum dass der Motor an ist.
Ich bin mit ihm in der Hundeschule. Da arbeitet auch eine Trainerin mit, die eine Ausbildung in der Linda Tellington Jones Methode gemacht hat. Das ist eine Art Entspannung-
massage. Ich hätte nicht gedacht, dass das funktioniert. Sie hat ihn vor der offenen Autotür massiert und er ist dann tatsächlich freiwillig! ins Auto. Dann hat sie ihn noch mal 10 Min. massiert und er war völlig entspannt, hatte gar keine Angst und hat bei der Heimfahrt kein bisschen gesabbert. Er ist jetzt zwar noch nicht ganz Angstfrei aber es ist schon um einiges besser geworden. Ich werde deswegen auch noch mal einen Termin ausmachen.
Probiere es am besten erstmal mit der Desensibilisierung. Wenn es gar nicht besser wird, kannst du dich unter www.tteam.de über die Tellingten-Methode informieren. Da bekommst du auch Adressen von Trainern die dir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Melanie + Sammy
Thema: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck