Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Murmeltier

RE: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Mein Hund ist auch aus dem Tierheim und ich weiß ebenfalls nichts über sein Leben vor dem Tierheim. Mein Hund ist ein riesen Angsthase und vor lauter Angst hat sie Anfangs oft zugeschnappt. Das größte Problem am Anfang vor 7 Jahren war die Angst sich zu weit von meinem Garten zu entfernen. Die Lösung des Problems ist Vertrauen zwischen Hund und Herrchen. Das Problem aus dieser Lösung ist allerdings, daß mein Hund mit niemand fremden mitgehen würde (sofern es ein Problem ist).
Claudias Idee ist echt gut, aber falls es nicht funktioniert setzt den Hund ins Auto und fahre mit dem Hund, z.B. zum Fleischer und gib ihm als Belohnung ein Wiener oder fahre zum Spielgefährten deines Hundes. Versuche den Hund spüren zu lassen, daß es sich lohnt ins Auto einzusteigen. Vielleicht kannst Du es einrichten mit einem Anderen Auto zum Tierarzt zu fahren, daß der Hund das Auto nicht mit dem Tierarzt verbindet oder anderen schlechten Sachen. Versuche dringend rauszubekommen was der Hund für Abneigung gegen das Autofahren hat.
Tschau MT
Thema: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck