Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Cessi

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ? an Bine

Kastrieren ? Nein danke ! (Vater und Tochter)

 














Liebste Bine,

"we have to agree, to disagree!" Da stimme ich Dir zu, aber nicht, weil so eine faire Diskussion nur unter echten Freundinnen geführt werden kann, sondern weil wir beide uns letztendlich für das Gleiche einsetzen : Der Verbesserung der Lebensqualität und der artgemäßen Haltung unserer vierbeinigen FREUNDE ! Aber die Situation und die Möglichkeiten in unseren Ländern ist doch sehr unterschiedlich.

Natürlich habe ich mit großer Freude gesehen, wie im "Amiland" 20 - 30 Hunde aller Rassen, Größen und jeden Alters (überwiegend kastriert) in den Hundeparks FRIEDLICH miteinander spielten; was ich schon als Verbesserung der Lebensqualität DIESER Hunde ansehe, da bei Euch Leinenzwang herrscht. Und daß diese Parks mangels einer einfachen Hundewiese in den gehobeneren Wohngegenden für Hunde wie "Big Tona" zum Ausrennen äußerst wichtig sind, ist klar, mir wäre sicher auch das Lachen vergangen, wenn dieser unbekannterweise plötzlich auf mich "losfrohlockt" wäre !

Tägliches Hinausfahren in die wunderbaren Naturschutzparks ist sicher nicht für jeden möglich, weiterhin können Hunde bei Euch auch nicht so selbstverständlich wie hier den ganzen Tag überall und auch in öffentliche Gebäude mitgenommen werden. (Ein Zurücklassen im Auto ist wegen der meist zu hohen Temperaturen auch nicht zu empfehlen).

Das ändert aber für MICH nichts daran, daß ich weiterhin dafür "werbe", daß man in meiner, oder unseren "kleinen Welt" sehr wohl auf eine läufige Hündin aufpassen kann und es für jammernde Rüden auch noch die Möglichkeiten von homöopathischen Mitteln wie z.B. Agnus Castus oder Platinum gibt ...

ganz liebe Grüße

Cessi

die, wie Du weißt, jahrelang Vater und Tochter - beide unkastriert - in einem Haushalt gehalten hat ohne daß je ein "Unfall" passiert wäre oder die beiden einen seelischen Schaden davon getragen hätten;-))

Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck