Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Christianne Gasser

RE: Welcher Hundesport ist der richtige für mich und meinen Hund? Vielen Dank schon mal für die Antworten














hallo
ich kann dir nur einen Tipp geben. Mach das, was du für deinen Hund für richtig hältst! Agility ist ein Spiel, Obidience unterordnung und das Schutzhund kann ich nicht beurteilen, da ich zuwenig darüber weiss.
Du kannst aber auch z.B Agility und Obidience zusammen machen, da der Hund einen guten Gehorchsam für die Führung im Agility braucht. Du kannst aber auch zum Ausgleich, wenn du Schutzthund machst auch Agility machen.
Ich selber finde Agility eine super Sportart, und Obidience weniger toll, aber das ist alles relativ! du musst selber heraus finden, was für dich und deinen Hund die geeignete Disziplin ist. Wenn du topfitbist und speeden willst, dann mach doch Agility, möchtest du aber etwas mit geräten machen, aber dein Hund ist vielleicht hd gefährdet oder ist es schon, dann mache doch Mobility. Hat dein Hund aber mega den Plausch an unterordung, dann kannst du ruhig Obidience machen. überlege dir doch, welche Faktoren des Hundesportes du am meisten magst und dein Hund am meisten den Plausch hat und mache eine Rangliste!
Ich hoffe, dass ich dir eine Idee für die Richtige Wahl geben konnte!
Viele Grüsse Christianne Gasser mit Punto
Thema: Welcher Hundesport ist der richtige für mich und meinen Hund? Vielen Dank schon mal für die Antworten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck