|
Liebe Cessi,
Monty ist unkastriert, weil es noch nichteinmal ansatzweise eine Grund hätte geben können, ihn zu kastrieren. Punkt und Schluß. Vielleicht hätte ich es teilweise leichter gehabt mit ihm während der Pupertät,aber nicht desto trotz, auch wenn es manchmal sehr anstrengend war, der Weg hat sich gelohnt, Monty ist erwachsen geworden. Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, gut, sicherlich wäre dies auch genauso gelungen, hätten wir ihn kastrieren lassen. Dennoch, ich würde mich niemals für eine OP entschließen, die medizinisch nicht notwendig ist, das gilt definitiv auch für meinen Hund !!
Die meisten Hunde hierzulande sind unkastriert, lediglich Monty's Freundin Emma wurde kastriert, da sie mit einem Rüden von 5 Jahren zusammenlebt.
Sollte alles klappen, wie wir es uns wünschen, wir MOnty in 7 Wochen eine kleine Schwester bekommen, die Maus werden wir rechtzeitig im Alter von ca.6 Monaten vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen.
Wir haben lange mit unserem Doc. diskutiert ob der Mausezahn oder Motte "dran glauben" muß, haben uns nach Abwegung aller Aspekte für die Kleine entschieden.
Ganz viele liebe Grüße an Dich
Mary
|