Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Denise+Dalmis

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?














Hallo Cessi!

Ich habe einen kastrierten Rüden und eine unkastrierte Hündin.
Warum ich einen von beiden habe kastrieren lassen: weil ich es einmal miterlebt habe als die Hündin das erste Mal läufig wurde und es wirklich nichts ist weder für die Nerven der Hunde noch für meine Nerven, wenn beide Hunde in einem Haus getrennt gehalten werden müssen, Zusammentreffen kann man nicht ganz vermeiden und so wird der Rüde immer wieder aufs Neue gereizt. Warum ich gerade den Rüden habe kastrieren lassen: weil ich denke dass der Eingriff beim Rüden wesentlich unproblematischer ist, außerdem habe ich schon einmal eine Hündin besessen, die von ihren Vorbesitzern schon mit einem halben Jahr kastriert worden ist, da in diesem Alter die Organe noch nicht voll ausgebildet waren konnte ein Eierstock nicht entfernt werden, da dieser zu dicht an einer Niere lag. Die Hündin wurde trotzdem läufig, zwar nicht so stark aber sie war danach auch immer scheinschwanger. Sie wurde später noch einmal aufgemacht, wegen der Probleme aber der Eierstock konnte nicht mehr entfernt werden.
Ich werde meine Hündin nicht kastrieren lassen auch wenn sie das Problem der Scheinschwangerschaft hat, dies ist aber hauptsächlich ein psychisches Problem und läßt sich auch lösen.

Viele Grüße Denise und die Fleckis
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck