Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Cessi

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?

normaler Zyklus einer Hündin

 














Hallo,

vielen Dank an alle für Eure interessanten Meinungen ! Da bin ich aber froh, daß ich nun doch nicht mit meinen Hündinnen alleine auf dem anderen Stern hausen muß ;-)))

Es ging mir bei meinem Beitrag ausschließlich darum, zum NACHDENKEN anzuregen, bevor ein gesundes Tier ohne GUTEN GRUND - oft nur aus Bequemlichkeit - leichtfertig operiert wird, wenn es auch Alternativen hierzu gibt, die zugegebenermaßen oft mit einem erhöhten persönlichen Zeitaufwand und Einsatz verbunden sind.

Aber ich denke mir : In der Zeit, in der ein Hundehalter sich z.B. stundenlang mit Inhaltsstoffen auf Packungsangaben für Hundefutter auseinandersetzt, KÖNNTE er sich ja z.B. mal eine einfache schematische Darstellung über einen NORMALEN Zyklus einer Hündin ansehen (s. Anhang).

Was nun die absoluten Befürworter der Kastration angeht, (z.B. Bine, Tanja, Christof, *grins*) so gebe ich zu bedenken, das es in Ländern mit bevölkerungspolitischen Problemen auch nicht genügt, kostenlos Pillen und Sterilisation anzubieten, sondern daß diese Maßnahmen nur mit einer gezielten AUFKLÄRUNG einen langfristigen Erfolg bringen können. So gesehen, ist für MICH z.B. die Aneignung von Kenntnissen über die natürlichen Vorgänge und deren Akzeptanz im Körper und der Seele unserer "Hausgenossen" AUCH ein Beitrag für den aktiven Tierschutz !

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck