Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- cäsi

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?














Wir haben nach einer Hündin nun einen Rüden. Beide Hunde waren, bzw. sind nicht kastriert. Dies hatte bei uns verschiedene Gründe. Was mich wundert ist, dass bisher noch niemand von den Antworten auf diese Frage auf die "Pille für Hündinnen" hingewiesen hat. Diese Methode (jedes 1/2 Jahr eine Hormonspritze, welche die Läufigkeit unterbindet) hat bei unserer Hündin wahre Wunder gewirkt. Sie wurde nicht mehr läufig, hatte keine Scheinschwangerschaften mehr und daher wurden wir auch NIEEE von Rüden aus der Nachbarschaft belästigt.

Bei unserem Rüden haben wir auf die Kastration verzichtet, weil er nicht triebstark ist. Uns gegenüber wohnt eine Züchterin mit 4 Hündinnen. Trotz regelmäßiger heisser Hündin vor der Haustüre ist er noch nie abgehauen oder aufdringlich geworden. Das einzige was wir in den "Haupttagen" (also wenn die Hündin aufnahmebereit ist) tun, das wir das Spazierenlaufen absprechen.

Wenn wir das vergessen, rennt er halt bis zu unserer Nachbarin. Sie lässt ihn dann abliegen und ich kann ihn ein paar Meter weit bei Fuss laufen lassen. Er kehrt aber nicht mehr um. Deshalb ist er auch nicht kastriert. Er verträgt sich trotzdem sehr gut auch mit anderen nicht kastrierten Rüden.

Meiner Freundin ihr Rüde ist kastriert, da er bereits mit 9 Monaten alles überfallen hat, was nach Läufigkeit gerochen hat - einschließlich abhauen und über Zäune springen.

Deshalb finde ich immer, dass es vom einzelnen Hund abhängt, ob er kastriert werden muss oder nicht.

Gruss Corry
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck