Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Nora

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?














Hi Cessi!

Also ich habe auch noch einen unkastrierten Hund. Ich glaube aber, dass ich meinen nächsten Hund auch kastrieren würde. Warum genau kann ich auch nicht sagen. Da ist natürlich bei einer Hündin die Läufigkeit. Ich würde dann gerne Agility betreiben und 6 wochen Trainingsausfall können ganz schön schlimm sein. Zu meiner Schande muss cih auch gestehen, dass ich es auch aus reiner bequemlichkeit machen würde, denn ich kenne es, wenn während der Läufigkeit Hunde vor der Haustür stehen und man mit dem Hund nicht rauskommt. Und natürlich stehen die Hunde dann auch noch im Garten! Baffy wird zum Glück nur einmal im Jahr läufig. Baffy neigt auch zur Scheinschwangerschaft. Deshalb würde ich auch meinem zukünftigen Hund kastrieren, um dieses Verhalten zu vermeiden, denn so lustig ist es für alle nicht, wenn Baffy knurrend ihr Plüschzeug oder einen Socken verteidigt!!!
Ob ich einen Rüden kastrieren lassen würde, weiß ich auch nicht (ich würde mir wohl sowieso eine Hündin holen). Wenn der Hund sozial verträglich ist, keine Aggressionen zeigt oder sonst keine Auffälligkeiten hätte, würde ich ihn auch nicht kastrieren lassen.
Ich denke man muss sich auf jeden Fall gründlichst überlegen, ob man seinen Hund kastrieren lassen sollte.
Ach ja! Wenn man 2 Hunde hat, Rüde und Hündin, reicht es ja auch vollkommen, wenn man eines der Tiere, meiner Meinung nach eher die Hündin, kastrieren läßt.

Viele Grüße
Nora
Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck