Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Christof

RE: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?














Hallo Cessi,

Welf ist nicht kastriert,Stauf wurde bereits im Tierheim kastriert.Schöner wäre es,wenn ich behaupten könnte er sei auch kastriert,da ich aus tierschützerischen Erwägungen für die Kastration möglichst vieler Hunde bin.

"Wo liegt das Problem, in den wenigen Tagen, in denen wirklich eine Befruchtung stattfinden kann, die Hündin sicher zu verwahren und/oder an der Leine zu führen ?"

Siehst Du,genau das ist der Grund,weshalb ich für breite Werbung für Kastration bin.Nicht,weil ich diese Kontrolle Dir oder mir nicht zutraute,aber die Erfahrung lehrt uns doch,daß viele daran scheitern.Um Vermehrung,zum Beispiel durch Gedankenlosigkeit oder aus mangelnder Kompetenz ,zu verhindern.In jenem Thread,auf den Du,glaube ich, hauptsächlich Bezug nimmst,ging es nur darum.Es ging aber nicht darum,obwohl ich den Eindruck habe,daß viele dies nicht verstanden,irgendjemanden zu verurteilen,dessen Hund nicht kastriert ist.Wir (darunter Deine Freundinnen) meinten nicht Leute,wie sie hier im Forum versammelt sind,da sie sicherlich Hundehalter sind,die überdurchschnittlich verantwortungsvoll sind.

Die Tatsache,daß es wesentlich mehr Hunde,als Halter gibt,und was man dagegen machen könnte,darf nicht einfach ignoriert werden,sondern sollte in einem Hundeforum eigentlich eines der wichtigsten Themen sein.Ich bin sicher,da sind wir einig.

Viele Grüße

Christof

Thema: Wer von Euch hat noch einen UNKASTRIERTEN Hund ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck