Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.05.01 -- Ute R

RE: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hi,
ich muss Claudia recht geben, mit einer Hauruck Methode ist bei solchen Hunden wirklich nix zu machen.
Ich hab Erfahrung mit ängstlichen Hunden, ich hatte eine Angstbeisserin.. bzw die hab ich noch..aber sie ist nach 1 Jahr wesensfest und völlig ok!. geduld ist gefragt bei solchen Hunden. Mann muss mit mindestens1/2 jahr rechnen, manche brauchen noch länger. Wer weiss was der Hund erlebt hat.

Die Angst kann man nur in gaaaanz kleinen Schritten abbauen. Entweder mit Spiel oder Leckerli.
Den Hund im Auto, wenn er Angst hat NIE beachten! nicht streicheln, nicht gut zureden. Das ist ersteinmal das A und O, sonst bestärkt man ihn in seiner Angst.
Ich würde das Auto im Hof stehen lassen, Türen offen, und immer mal ein Leckli auf den Platz wo der Hund sitzt, sodass der reinspringen kann und auch wieder raus wenn er möchte, aber nix erzwingen.
Dann würde ich das genauso machen wie Claudia, ein paar meter fahren, danach spiel oder leckerchen, mit dem Hund einige meter laufen, enstpannen und dann nocheinmal dasselbe. danach ist für den tag schluss!
So das war mein Senf dazu, gibt mal einen Bericht wenn sich was tut.

Gruss Ute



Thema: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck