Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.01 -- Claudia Seidel

RE: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!














Hallo Sina,
schade dass dir keine Vorgeschichte zu deinem Hund bekannt ist. Ich glaube aber mit schnell oder mal eben ist da nicht viel zu machen. Ich würde normalerweise empfehlen ganz klein anzufangen. Ersteinmal das entspannte Einsteigen üben, wenn er drin ist ganz feines Leckerli und wieder aussteigen und spielen. Dann vielleicht irgendwann einmal sogar 10 Meter fahren (eher rollen lassen), Leckerli, raus und spielen. So in dem Stil laaaaaangsam aufbauen, dass man auch mal mehr als 10 Meter vorwärtskommt ;-) Das dauert halt so seine Zeit bis es sitzt und der Hund ohne Angst mitfahren mag, sich vielleicht sogar auf einen Ausflug per Auto freuen kann. Aber ich denke damit ist euch nicht so richtig geholfen. Eine 'Knüppel-auf-den-Kopf-Methode' fällt mir aber beim besten Willen nicht für einen Hund ein, der einfach nur Angst hat, würde ich persönlich auch nicht anwenden... Wie lange habt ihr den Hund denn schon, wie alt ist er, und was für einer?
Ratlose grüße, Claudia
Thema: brauche dringendst HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck